FROM THE WALL TO THE WALL - JERUSALEM CALLS PEACE - www.jerusalem-ruft-frieden.org

NACH DEM ENDE DES FRIEDENSWEGES VON BERLIN NACH JERUSALEM, DER GESCHICHTE UND BLUTSPUR EUROPAS UND VORDERASIENS FOLGEND – GEHT DIE FRIEDENSARBEIT WEITER – AUF DEM THERAPIEHOF – SCHECHINA - einem ganzheitlichen musik-, atem- und traumatherapeutischen Zentrum!

Samstag, 17. November 2012

Let us go to Jerusalem...

https://twitter.com/jerusalemwalk - Let us go to Jerusalem - Christians, Jews, Muslims and Buddhists, people of all worldviews to overcome the cycle of violence - to follow what our hearts calls - Shalom-Salam! — in Zagreb.

Freitag, 16. November 2012

Gaza - Israel - Palästina - Jerusalem calls Peace

http://www.jerusalem-ruft-frieden.org/musik.html - für den Frieden - zum hinhören und nachhallen lassen - jenseits von Hass und Gewalt - der Segen des Aaron(Der HERR segne dich und behüte dich...), Yarabba Salami(Du Gott des Friedens...) und das Friedensgebet des Franziskus - mache mich zum Werkzeug deines Friedens!
....das ist keine politische Naivität, sondern ganz real beginnt die Lösung des Konflikts im Herzen der Menschen - der Entscheidungsträger und der Völker!
Shalom - Salam! Elijah
http://www.spiegel.de/politik/ausland/kriegsgefahr-in-nahost-israel-beruft-16-000-reservisten-ein-a-867584.html

Können wir als WELT-GEMEINSCHAFT wirklich nicht mehr tun, als zuzuschauen über die Medien? Wer hat Zeit für 5 - 10 - 15 - ... Schweigeminuten für den Frieden? Ich glaube immer noch an die ins Leben be-WEG-ende Kraft der Einheit in Vielfalt!

Dienstag, 13. November 2012

KZ - Jasenovac - Kinder - KZ Sisak - Never Again!

http://de.wikipedia.org/wiki/KZ_Jasenovac nach Zagreb - was ich von Novo Mesto aus wahrscheinlich Freitag erreiche -  geht es über das Kinder - KZ Sisak - http://de.wikipedia.org/wiki/KZ_Sisak
nach Jasenovac - größtes ehemaliges KZ im Ustascha - Kroatien! und dann weiter Richtung Sarajevo - http://de.wikipedia.org/wiki/Sarajevo
Nikoli Vec! Never Again! Nie Wieder! Mai Piu! Nigdy Wiecej!.....
- Ein Messer "Srbosjek" oder "Serbenschneider" genannt, wurde von den Ustaša für das Töten von Gefangenen in Jasenovac benutzt.

Samstag, 10. November 2012

Slowenien - Massaker Kočevski_Rog

http://en.wikipedia.org/wiki/Ko%C4%8Devski_Rog - dort bin ich morgen oder übermorgen - und die Kerze wird brennen - ((heute übernachtete ich bei einer Familie - deren Onkel dort starb) the "Great Silence" - (auf Deutsch ist der Artikel viel zu kurz und ungenau) - über 10 000 Tote liegen dort - von Titos Partisanen ermordet und in Karsthöhlen verscharrt. Sie wurden vorher, Sommer 1945, von den Engländern in Kärnten an diese ausgeliefert - niemals wurde drüber gesprochen - erst heute langsam - ein "bitte verzeihen sie" von englischer Seite kam nie und einen nationalen Gedenktag an die ca. 100 000 Opfer von Tito alleine in Slowenien, welche in Massengräbern oder einzeln verteilt im ganzen Land liegen, gibt es bis heute nicht - wie soll die wichtige Trauerarbeit und die darauf folgende Versöhnung auf den Weg gebracht werden ohne? - in Verbindung mit der weiteren größtmöglichen "Stille" von den noch heute machthabenden Kommunisten in Slowenien! Shalom - Salam!...wenn eine andere wichtige Arbeit fertig ist - folgen nächste Woche die überfälligen Bilder vom Monte Pasubio über Monte Grappa bis zum Isonzo und....Elijah

Montag, 5. November 2012

http://www.icci.org.il/ - Judaism, Christianity and Islam - all preach peace....("...die Entscheidung für den Frieden, sie ist kein Zeichen von Schwäche! Immer und gerade in Zeiten des Krieges ist der Weg des Friedens und der Gewaltlosigkeit, immer ist der Weg Jesu Christi und der ihm Nachfolgenden, wie Mahatma Ghandi und Martin Luther King und vieler anderer, ein Weg der Stärke! Dieser Weg zeigt die Stärke von Wahrheit und Recht! Gewalt zerstört die Hoffnung, die Träume! Gewalt zerstört die Liebe zum Leben in unseren Herzen! Gewalt zerstört unsere Würde, uns Menschen und die Menschheit als Ganzes! Der Weg der Gewalt ist der Weg in den Untergang aller Menschlichkeit und allen Lebens!
Shalom - Salam!...Elijah)....die Bilder der letzten Wochen in Arbeit.