FROM THE WALL TO THE WALL - JERUSALEM CALLS PEACE - www.jerusalem-ruft-frieden.org

NACH DEM ENDE DES FRIEDENSWEGES VON BERLIN NACH JERUSALEM, DER GESCHICHTE UND BLUTSPUR EUROPAS UND VORDERASIENS FOLGEND – GEHT DIE FRIEDENSARBEIT WEITER – AUF DEM THERAPIEHOF – SCHECHINA - einem ganzheitlichen musik-, atem- und traumatherapeutischen Zentrum!

Mittwoch, 20. Juni 2012

es ,GEHT' los...

Viele Eindrücke durfte ich sammeln, seit ich im Juni 2009 zu Fuß an der Berliner Mauer aufgebrochen bin - sie werden, so Gott will, eines Tages als Buch aufgearbeitet. Jetzt hoffe ich erst einmal, nach und nach Zeit und Kraft für regelmäßige Blogeinträge zu finden.

Vorab noch einmal kurz – wegen unserer gemeinsamen Verantwortung für unsere Geschichte und unsere Zukunft und der damit verbundenen notwendigen Aufarbeitung und Versöhnung führt der Weg nicht direkt nach Jerusalem, sondern folgt u.a. der Blutspur Europas.  Er verbindet die Konzentrationslager und die Orte der großen Schlachten, die hunderte von Friedhöfe - welche „zu uns rufen“ – Nie Wieder! Nie Wieder! Der Weg in die Zukunft führt durch die Tore von Auschwitz, Verdun und Sarajevo! Folgen wir den Orten unserer Geschichte, gehen wir durch Naturschutzgebiete und an die heiligen Stätten aller großen Religionen, denn nur gemeinsam können wir in eine Zukunft in Frieden und Gerechtigkeit, Würde und Versöhnung und in Harmonie mit unserer Natur finden, dem universellen Menschenrecht im Hier und Jetzt folgend – dem Himmlischen Jerusalem auf Erden, ohne dessen Verwirklichung es keine Zukunft auf Erden geben wird!! Shalom - Salam!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen